DJ Topic & Die Bergischen Symphoniker

Dj Topic

„ON FIRE! #18 DJ TOPIC“ – das sensationelle Konzert jetzt Open Air, Freitag, 23. August, 20 Uhr, Neumarkt

Hip-Hop, Klassik, treibende Bässe, zarte Geigentöne – alles das vereint das Konzert von DJ Topic mit den Bergischen Symphonikern unter der Leitung von Miki Kekenj, dem Grenzgänger zwischen Klassik und Hip-Hop.

Im laufenden Programm der Bergischen Symphoniker hieß es 2023: „Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir Solingens Wunderkind der elektronischen Tanzmusik zu ON FIRE! einladen würden. Nun ist es endlich so weit: Gemeinsam mit diesem Ausnahmekünstler werden wir das Solinger Konzerthaus bringen.“ Gemeint war ein Konzerterlebnis zusammen mit dem Solinger Weltstar der Hip-Hop-, Electro-, Pop- und House-Music, DJ Topic.  Waren die Symphoniker vor dem Konzert noch sehr gespannt, wie wohl Hits wie »Breaking Me«, »Your Love« oder »Kernkraft 400 (A Better Day)« im symphonischen Gewand klingen werden, so konnten sie anschließend feststellen: Nicht nur die Bässe haben im Konzertsaal gebebt, auch die Zuschauer gerieten außer Rand und Band. Und jetzt können die Gäste des Festivals der Vielfalt Miki Kekenj, Leitung & Arrangement, DJ Topic, Sounds & Loops, und dazu das komplette Orchester der Symphoniker genau das erleben.

OrtBühne Neumarkt
Zeit20:00 Uhr
EintrittFrei